Joachim Grzega als Privatperson


Wie schon auf der Eingangsseite erwähnt, bin ich am 9. September 1971 geboren und in Treuchtlingen aufgewachsen.

Mein Tagesablauf ist hauptsächlich von Sprache(n), Musik und Menschen bestimmt. Musikalisch mag ich vor allem Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Charles Aznavour, Udo Jürgens und große Orchestermusik. Unter den Entertainern bewundere ich Sammy Davis Jr., George Burns, Jerry Lewis und Peter Alexander. Ich spiele selbst gern Musik -- am liebsten auf meinem Digital Piano und auf meinem Vibraphon --, und ich singe. Manchmal komponiere und arrangiere ich auch.

Darüber hinaus interessiere ich mich aber auch für Politik, Wirtschaft, Geschichte, Bildungs- und Gesundheitsfragen oder schaue fern, insbesondere Comedy und amerikanische Filme.

Meine "Lieblingssportart" ist Tanzen; ich wandre jedoch auch und treibe ab und zu etwas Krafttraining.

Seit 2002 bin ich außerdem Stadtrat von Treuchtlingen.

[Home]