Joachim Grzega als Privatperson


Wie schon auf der Eingangsseite erwähnt, bin ich am 9. September 1971 geboren und in Treuchtlingen aufgewachsen.

Mein Tagesablauf ist hauptsächlich von Sprache(n), Musik und Menschen bestimmt. Musikalisch mag ich vor allem Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Udo Jürgens und große Orchestermusik. Unter den Entertainern bewundere ich Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Peter Alexander. Ich spiele selbst gern Musik -- am liebsten auf meinem Digital Piano und auf meinem Vibraphon --, und ich singe. Manchmal komponiere und arrangiere ich auch.

Darüber hinaus interessiere ich mich aber auch für Politik, Wirtschaft, Geschichte, Bildungs- und Gesundheitsfragen (von 2002 bis 2020 war ich Stadtrat von Treuchtlingen) oder ich schaue Comedy und amerikanische Filme.

Meine "Lieblingssportart" ist Tanzen; ich wandre jedoch auch, jogge und treibe ab und zu etwas Krafttraining.

[Home]